FAQ
Versenden
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Tycano bieten wir den Standardversand mit DPD nach Deutschland an. Der Standardversand ist ab 30 Euro kostenlos. Unter 30 Euro berechnen wir 4,95 € Versandkosten.
Wie lange dauert der Versand?
An Werktagen vor 22:00 Uhr bestellt, wird heute versendet. Mit Ausnahme personalisierter Produkte mit eigenem Namen und eigener Nummer. Wenn Sie es werktags vor 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand noch heute.
Die Lieferzeit beträgt zwischen 2-4 Werktagen. Sie erhalten eine Sendungsverfolgung per E-Mail.
In welche Länder versenden Sie?
Erhalte ich eine Sendungsverfolgung?
Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Sendungsverfolgung. Diese erhalten Sie per E-Mail. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf dieser Seite überprüfen.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Um Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuliefern, haben wir den Bestellvorgang teilweise automatisiert. Manchmal ist es immer noch möglich, Ihre Bestellung zu stornieren. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.
Zahlen
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Sie bezahlen Ihre Online-Bestellung bei uns sicher über: iDeal, Kreditkarte, Sofort, Apple Pay, Google Pay, PayPal und Unionpay.
Alle Zahlungsoptionen sind kostenlos.
Alle Preise im Webshop verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir die Bestellung und Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Ist das Bezahlen über Ihren Webshop sicher?
Sie bezahlen über unseren Webshop immer über eine SSL-gesicherte Verbindung.
Umtausch und Rückgabe
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Der Gesamtbetrag inklusive etwaiger Versandkosten der Bestellung wird Ihnen dann innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt zurückerstattet.
Rücksendungen sind immer kostenlos.
Sie müssen uns nicht kontaktieren, um eine Bestellung zurückzusenden. Befolgen Sie den nachstehenden Schritt-für-Schritt-Plan. Bitte beachten Sie: Produkte mit Personalisierung sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
1. Verpacken Sie Ihre Bestellung in der Originalverpackung und fügen Sie den beiliegenden Lieferschein bei.
2. Fordern Sie ein kostenloses DPD-Rücksendeetikett an. Nutzen Sie den QR-Code oder drucken Sie das Etikett aus und kleben Sie es auf die Verpackung.
3. Bringen Sie das Paket zur nächstgelegenen DPD-Filiale.
4. Sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem erstatteten Betrag. Dies dauert maximal 5 Werktage nach Erhalt der Rücksendung.
Kann ich meine Bestellung umtauschen?
Falsche Größe? Kann passieren. Bestellen Sie die neue Größe über unseren Webshop und Sie erhalten sie schnell. Sie können das andere Produkt über unser Rückgabeverfahren zurücksenden, siehe oben.
Ich habe eine Beschwerde zu meiner Bestellung
Haben Sie ein kaputtes oder falsches Produkt erhalten? Wir entschuldigen uns. Bitte kontaktieren Sie uns und fügen Sie ein Foto des Defekts bei. Wir lösen es für Sie, keine Sorge. Sie müssen niemals ein defektes Produkt zurückgeben.
Ich möchte meine Bestellung stornieren, ist das möglich?
Manchmal ist es möglich, Ihre Bestellung vor dem Versand zu stornieren. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.